1. Home
  2. Rezept
  3. 0815-Schnäpsken

0815-Schnäpsken

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Marillen - meine waren TK500 g
Kandis200 g
Brauner Zucker100 g
Zimtstange1
Wasser etwas
Doppelkorn¼ l
stamperl) Schnapsgläser 96 % Weingeist4
Zucker150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Also, dieses hier ist wirklich ein 0815 Rezept. Hatte Marillen eingefroren - meinen Gefrierschrank abgetaut, und diese sind mir aufgetaut warum nicht gleich verarbeiten hab ich mir gedacht! Also bitte nicht böse sein wegen den Mengenangaben, hab ich heute Nachmittag gemacht und muss sagen, es schmeckt sogar! Aber jetzt geht´s los! So nen ca. 1/4 l Wasser zum Kochen bringen und braunen Zucker/Kandis zum Kochen bringen (bis halt der Kandis aufgelöst ist!) Marillen dazu und durchkochen bis die Marillen weich sind. Abprobieren. Wenn es noch zu sauer ist, nochmals Zucker dazugeben und nochmals aufkochen (so wars bei mir - sauer brrrrrrrrr). Danach hab ich den Topf zur Seite gestellt und abkühlen lassen. Später hab ich das ganze durch ein Sieb gelassen. Bis das durch war hab ich nochmal so ca. 1/8 l Wasser aufgekocht und Zimtstange und Zucker - Kandis - braunen Zucker dazugegeben und nochmals aufgelöst (gibt so nen richtigen Sirup.) Nun gibt man den abgelaufenen Marillensaft und dieses Zucker-Zimt-Wasser dazu (Zimtstange natürlich entfernen) dazu. So hoffentlich ist es jetzt süß genug-ansonsten halt nochmals ein Zuckersirupchen herstellen und strecken! Wenn das ganze abgekühlt ist, den Korn und den Weingeist dazugeben, fertig. Aber wirklich, die Angaben sind wirklich nur 0815 Angaben! Viel Spass beim Nachmachen (aber nicht zuviel zwischendurch probieren!!!) Schmeckt übrigens lauwarm auch lecker! Frohe Weichnachten!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****n
    vom
    Profilbild von I****n

Auch lecker

Kommentare zu „0815-Schnäpsken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich