Gummibärchen

Rezept: Gummibärchen
KINDERGARTENREZEPT
7
KINDERGARTENREZEPT
2
1637
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
18 gr.
Gelantinepulver
25 gr.
Rohrzucker
40 ml.
Fruchtsirup
1 Esslöffel
Akazienhonig
1 EL
Zitronensaft
30 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
745 (178)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
42,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gummibärchen

Kokosschokolade
Eier im Blätterteig

ZUBEREITUNG
Gummibärchen

1
Die Gelantine mit dem Wasser verrühren und 10 Min. quellen lassen.
2
Währenddessen 2 El. Wasser mit dem Zitronensaft, Honig, Fruchtsirup und Rohrzucker in einem kleinen Topf verrühren und Förmchen (z.b. von Eiswürfeln, Früchten...) bereitstellen.
3
Die gelöste Gelantine im Topf mit der Zuckerlösung vermischen un im Wasserbad gründlich verrühren.. Etwa10 Min. ziehen lassen und darauf achten, dass sich kein Schaum bildet.
4
Die Masse rasch in die Förmchen füllen und abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Gummibärchen

Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Ich liebe Bärchen...Liebe Grüße vom Hoenowbear aus der Bärchenküche 5*****
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Das ist ja ein Ding. Dieses Zeugs mag nicht nur ich, sondern auch meine Enkelchen die mir dann nicht mehr von der Seite weichen werden. LG Elfi

Um das Rezept "Gummibärchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung