1. Home
  2. Rezept
  3. Plätzchen

Plätzchen

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Weizenmehl400 Gramm
Zucker weiß200 Gramm
Butter weich200 Gramm
Ei1 Stück
Backpulver1 TL
zum bestreichen vor dem Backen
Glühwein2 EL
Trinkmilch mit Kakao/Schokolade2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • Plätzchenteig

    1.Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen und das Ei hinzugeben, nochmal gut verrühren.

  • 2.Das Mehl über die Butter sieben und mit dem Backpulver vermischen. Zu einem Teig verkneten und etwa 1-2 Stunden kalt stellen.

  • 3.Den Teig ausrollen ( etwa 3-5 mm), ausstechen, und ca. 10 Minuten backen. ( Die Plätzchen müssen weich sein beim herausnehmen !)

  • Tipp:

    4.Auf einem der Bilder habe ich den Teig durch meine Knoblauchpresse gejagt und auf die Plätzchen mit Fruchtaufstrich gesetzt. schmecken so aber auch lecker !! Nur 5-7 Minuten backen !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****e
    vom
    Profilbild von C****e

Auch lecker

Kommentare zu „Plätzchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich