1. Home
  2. Rezept
  3. Pannekoeken mit Bacon

Pannekoeken mit Bacon

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ei2 Stk.
Mehl etwas
Salz etwas
Milch etwas
Käse gerieben100 gr.
Bacon8 Scheibe
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Bacon ohne fett in Pfanne ausbraten. Eier und etwas Milch zusammenrühren und mit Mehl und Milch bis zu einer "mittelfesten" Sämigkeit verrühren. Der Teig sollte ungefähr die Konstitenz eines Rührkuchenteigs erhalten, da dies von der Größe der Eier abhängig ist, kann ich hier leider keine genaue Mengenangabe machen. Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer würzen.

  • 2.Wenn der Bacon fertig ist, etwas von dem Teig drüber gießen. Nun die Hälfte vom Käse auf den noch flüssigen Teig streuen und wieder etwas von der Teigmasse drüber geben. Den Pannekoeken nun von beiden seiten goldbraun anbraten und noch warm (vllt. mit etwas Soße oder Ketchup) genießen.

  • 3.Statt des Bacon, kann man auch Schinken oder frisches Gemüse verwenden oder mehrere Zutaten kombinieren. Der Fanatsie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Als warme und vor allem günstige Mahlzeit ist dieses rezept schnell zubereitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von missiqueen
    vom
    Profilbild von missiqueen

Auch lecker

Kommentare zu „Pannekoeken mit Bacon“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich