1. Home
  2. Rezept
  3. UHUDLER (= südburgenländischer Rose-Wein mit "Beerennote")-SCHNITZERL mit frischen Pilzen

UHUDLER (= südburgenländischer Rose-Wein mit "Beerennote")-SCHNITZERL mit frischen Pilzen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweineschnitzel2 Stk.
Pilze frisch300 g
Zwiebel gehackt1 Stk.
Crème fraîche1 Becher
Butter zum Anbraten etwas
weiters:
etwas Suppenpulver/eigene Herstellung etwas
Salz, Pfeffer etwas
frische Petersilie aus meinem Glashaus etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch waschen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen und in Butter anbraten. Aus dem Bratenfond nehmen und warmstellen.

    2.Im verbliebenen Bratenfond (wenn zu wenig, etwas Butter dazugeben) eine kleine Zwiebel hell anlaufen lassen. Mit ca. 250 ml UHUDLER (oder anderem Weiß- oder Rose-Wein) aufgiessen und mit Suppenpulver würzen. Kurz aufkochen lassen und das Creme-fraiche einsprudeln und sämig verkochen.

    3.Sauce abschmecken, das Fleisch einlegen und darin gut ziehen lassen.

    4.Pilze trocken abreiben und in nicht zu kleine Stücke teilen. In Butter anbraten.

    5.Bandnudeln in reichlich Sallzwasser bissfest garen.

    6.Fleisch mit den Nudeln und Pilzen anrichten, mit frischer Petersilie garnieren und es sich danach gut schmecken lassen!

    7.Fotos von der Zubereitung habe ich leider keine, weil ich erst viel zu spät daraufgekommen bin, zu fotografieren. Wir waren so mit der Vorbereitung und dem Besprechen des Rezeptes beschäftigt, dass die Fotos leider vergessen wurden. Habe mich sehr geärgert, werde aber, wenn wir dieses Rezept wiederholen, die Fotos nachmachen! :))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „UHUDLER (= südburgenländischer Rose-Wein mit "Beerennote")-SCHNITZERL mit frischen Pilzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich