1. Home
  2. Rezept
  3. Plätzchen: Krokant-Baiser

Plätzchen: Krokant-Baiser

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Eiweiß2 Stück
Puderzucker150 Gramm
Mandelkrokant*100 Gramm
Salz1 Prise
Amaretto di Saronno2 cl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Das Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen. Die Prise Salz zugeben und dann nach und nach den Puderzucker einrieseln lassen.

    2.Solange weiter schlagen, bis eine glänzende, zähe Masse entstanden ist.

    3.Nun den Krokant und den Amaretto unterrühren. Die Masse wir nun wieder etwas flüssiger.

    4.Ein Backblech mit Papier auslegen und die Creme darauf verteilen. (Ca. 0,5 cm)

    5.Im Rohr bei 150 Grad Umluft ca. 10 Minuten backen. Die Oberfläche ist nun bereits trocken. Herausnehmen und jetzt mit einem scharfen Messer Quadrate schneiden. Dabei bricht die Oberfläche.

    6.Das Innere ist aber noch ziemlich nass, deshalb wird das Blech wieder in den Ofen geschoben. Weitere 15 Minuten bei 150 Grad - dieses Mal aber Unterhitze - fertig backen.

    7.Vorsichtig vom Papier lösen und auf den Kopf legen. So erkalten lassen.

    8.*Link zu https://www.kochbar.de/rezept/433426/Vorrat-Mandelkrokant-einfach.html, jedoch aus gehackten Mandeln

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Plätzchen: Krokant-Baiser“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich