1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen-Innenfilets - gefüllt und im Speckmantel

Hähnchen-Innenfilets - gefüllt und im Speckmantel

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähncheninnenfilets8 Stk.
Hähnchenwürzsalz für die Filets etwas
Rapsöl1 EL
Schinken roh - möglichst lang, nach Geschmack8 Scheiben
Champignons frisch4 Stk.
Lauchzwiebeln frisch2 Stk.
Tomate gehäutet1 Stk.
Salz, Pfeffer, Tomatenmark für die Pilze etwas
Butter für die Pilze1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.In heißem Öl die gewürzten Hähnchenteile scharf und kurz! anbraten, herausnehmen und abtupfen lassen. Champignons in Scheiben geschnitten im Bratensatz mit ein wenig Butter anbraten, Lauchzwiebeln, die Tomatenfilets dazu geben und etwas Tomatenmark mit anrösten lassen.

    2.Die Hähnchenfilets (groß gegen klein geordnet) auf je zwei Schinkenscheiben setzten. Die Mitte mit der Pilzmischung füllen und in die Schinkenscheiben einrollen. Mit der Nahtstelle nach unten noch mal in der Pfanne kurz Farbe nehmen lassen. Mann/Frau kann sie jetzt im Backofen bei Niedrigtemperatur (80°) "parken" 5 Min. reicht schon

    3.In der Parkzeit läßt sich, in der immer noch gut aromatisierten Pfanne, entweder eine Champignon-, Tomaten- oder eine Resteverwertungssoße (aus den bereits angefangenen Zutaten) herstellen: Mit Sahne, Brühe oder Tomatenpüree, je nach Kalorienwunsch;) Das obere Grün der Lauchzwiebeln als Deko für oben drauf verwahren - oder Kräuter nach Wahl, was gerade halt da ist!

    4.Die Beilagen hierzu sind so was von flexibel - dies ist mein erstes Rezept für die Kochbar - hoffe es schmeckt EUCH so gut, wie es uns gemundet hat:)

    5.Achtung - mit Brustfilets verlängert sich natürlich die Gar- bzw Ruhezeit im Ofen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Penelope58
    vom
    Profilbild von Penelope58

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen-Innenfilets - gefüllt und im Speckmantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich