1. Home
  2. Rezept
  3. Inspiriert von einer Schillerlocke

Inspiriert von einer Schillerlocke

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
"Schillerlocke"
dünne Schnitzel's von Schlachter4
Fett zum braten etwas
Salz, Pfeffer, Muskatnuss gerieben etwas
Alu-folie etwas
Füllung der "Schillerlocke"
Herstellung der Füllung findet ihr in meinem KB unter "kleine Schweinerei in 3Variationen" etwas
Kartoffeln4 grosse
Gouda Doppelrahmstufe - gerieben50 gr.
Eigelb1
Butter15 gr.
Salz, Pfeffer, Muskatnuss etwas
Beilage
Herstellung beider Beilagen findet ihr in meinem KB unter "kleine Schweinerei in 3Variationen" etwas
Wintermöhre1 grosse
Broccoli frisch1 kleinen
Salz, Pfeffer, Muskatnuss etwas
Sauce
Jus2 Blocken
Wasser250 gr.
Butter30 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • "Schillerlocken"

    1.Was süss kann- kann auch herzhaft, dachte ich und was dabei heraus kam könnt ihr an den Foto's sehen. Da ich keine Form für Schillerlocken besitze hab ich mir mit der Alu-folie ein Professorium gebastelt, war nicht schwer. Alu-folie nicht zufest andrücken sonst kann das Fleisch nachher schlecht abgezogen werden.

    2.Schnitzels dünn (a'la minute) beim Schlachter geholt in 3Streifen geschnitten und um das Profesorium gewickelt, mit kleinen Holzstäbchen fixiert und in einer Pfanne mit etwas Fettigkeit angebraten. Aus der Pfanne nehmen und etwas abkühlen lassen. Bratenfett nicht wegschütten denn da kommen die "Schillerlocken" nachher nochmals mit der Füllung hinein um sie warmzuhalten.

    3.Sind sie gebraten und etwas abgekühlt vorsichetig ein wenig drücken. Durch den druck verformt sich die Alu-folie und man kann sie aus der Rolle ziehen. Einwenig Fingerspitzengefühl und Geduld ist aber dennoch erforderlich.

  • 3 verschiedene Sorten Püree's

    4.Aus den Kartoffeln, der Wintermöhre und den Broccoli habe ich 3 Verschiedene Püree's gemacht. Die Anleitung dazu findet ihr in einem anderen RZ in meinem KB unter den Namen "kleine Schweinerei in 3Varianten". Diese nach der Zubereitung in den Ofen warmstellen.

    5."Schillerlocken" mit dem Kartoffelpüree füllen und ebenfalls warnstellen. Das Bratenfett mit 30gr. Butter erwärmen solange bis eine dkl. Bräunung vorhanden ist, 250 ml Wasser hinzugeben aufkochen lassen und dannach die Jus-blocken hinzugeben. Nochmals aufkochen lassen und fertig ist die Sauce.

  • Anrichtungsweise

    6.Die Anrichtungsweise ist jedem selbst überlassen. Die restlichen Püreesorten können beim Essen in Apparten Schalen dazugereicht werden. Nun gut es war eine Idee inspiriert durch eine Schillerlocke und die Umsetzung, so denke ich ist gut gelungen.Wem es interessiertdem wünsche ich viel Spass beim nachmachen und wem nicht, naja dem kann ich auch nicht helfen. Es ist wie immer eine Frage des Geschmack's.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Inspiriert von einer Schillerlocke“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich