1. Home
  2. Rezept
  3. NL - FRIKANDEL

NL - FRIKANDEL

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Schweinefilet1 kg
Cyrosgewürz20 gr.
Caneypepper und Curry oder
Mehl3 EL
Knoblauch1 Zehe
Zwiebel1
Backpulver1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort

    1.Frikandeln sind der Lieblling der Niederlander was den fingerfood betrifft und ist eigendlich ein Produkt was aus Fleischrestern produziert wird. Was sich für mich nicht besonders appitlich anhört, also hab ich mich an die Arbeit gemacht und es auf meine Art versucht. Frikandelen können bis zum endgültigen Verzehr im Gefrierschrank aufbewart werden, dann hat man immer einen schnellen Snack zur Hand. Wer sich etwas arbeit ersparen will kann schon fertiges Hackfleisch gebrauchen sollte aber bedenken dass es doch ein zweitesmal durch den Wolf gedreht werden sollte. Dann ist es feiner.

  • das RZ

    2.Fleisch in Portionen schneiden so das es durch den Wolf gedreht werden kann. Zwiebeln & Knoblauch schälen, würfeln und zu den durchgedrehten Fleisch geben, das Mehl hinzu ebenso wie die Zwiebelwürfel und den Knoblauch. Miteinander vermengen und nochmals durch den Wolf drehen.

    3.Dann das Cyrospulver, Backpulver,Salz und noch etwas Pfeffer hinzugeben und vermengen, wer Mut hat kann es auch noch abschmecken. Abdecken mit Haushaltfolie und wenigstens eine Stunde ziehen lassen, am besten im Kühlschrank.

    4.Das Hackfleisch nun in gleiche Teile aufteilen so ca. 100gr, per Stk. Erst zu einer Kugelformen und dann zu einer Wurst rollen. Länge zu 10cm. Auf Alufolie legen und versuchen gleichmässig einwickeln. Jede einzelln! dann in den Gefrierschrank geben und da bis zur Weiterverarbeitung/Verzehr aufbewaren.

    5.Für den Verzehr die Fritteuse erhitzen ca. 180grad oder wer keine besitzt in einem Topf öl erhitzen, so wie ich. Lóffeltest sagt auch wann es heiss genug ist. Die Frikandelle aus dem Gefrierschrank nehmen, die Folie entfernen und die Frikandelle in dem Ölbad goldbraun backen. Die Frikandelle nicht erst auftauen, darum ist auch VORSICHT angesagt denn es ist eine heisse und spritzige Angelegenheit. Kinder bitte nicht in die Nähe des Topfes lassen

    6.Da es sich hier um einen Fingerfood handelt wird nicht's weiter dazugereicht ausser Majo/Ketchup.

    7.Ich wünsche euch gutes gelingen und einen guten appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „NL - FRIKANDEL“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich