1. Home
  2. Rezept
  3. Orangenquark

Orangenquark

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Quark Magerstufe500 g
Orangen2 Stück
Orangenlikör4 El
Honig4 El
Orangenabrieb1 Beutelchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Quark in eine Schüssel geben. Ich habe Magerquark genommen, geht natürlich auch mit mehr "Umdrehungen" :-), dann die Orangen schälen und das grobe Weiße sowie Kerne entfernen und klein schneiden. Die gewürfelten Orangen mit dem Likör, Honig und Abrieb zum Quark geben und umrühren. Ich habe gekauften Orangenabrieb genommen, da ich keine Bio-Orangen bekommen hatte. Die Menge des Likörs und Honigs variiert natürlich nach Geschmack ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****9
    vom
    Profilbild von g****9

Auch lecker

Kommentare zu „Orangenquark“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich