Orangenquark

10 Min leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Quark Magerstufe 500 g
Orangen 2 Stück
Orangenlikör 4 El
Honig 4 El
Orangenabrieb 1 Beutelchen

Zubereitung

Den Quark in eine Schüssel geben. Ich habe Magerquark genommen, geht natürlich auch mit mehr "Umdrehungen" :-), dann die Orangen schälen und das grobe Weiße sowie Kerne entfernen und klein schneiden. Die gewürfelten Orangen mit dem Likör, Honig und Abrieb zum Quark geben und umrühren. Ich habe gekauften Orangenabrieb genommen, da ich keine Bio-Orangen bekommen hatte. Die Menge des Likörs und Honigs variiert natürlich nach Geschmack ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Orangenquark“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Orangenquark“