Rezepte für Kinder 16 : "Lagerfeuer" mit "Schwein" am Spieß

Rezept: Rezepte für Kinder 16 :  "Lagerfeuer" mit "Schwein" am Spieß
Mehr Bastelspaß als Kochkunst ;-)
28
Mehr Bastelspaß als Kochkunst ;-)
00:30
34
5498
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Kartoffeln
Salz
etwas Butter
etwas warme Milch
2
Nürnberger Bratwürstchen
50 Gramm
Fleischwurst
Fett zum Braten
Tomatenketchup
Senf
1
Marzipan - Schweinchen
1
Schaschlikspieß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
494 (118)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
12,5 g
Fett
5,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rezepte für Kinder 16 : "Lagerfeuer" mit "Schwein" am Spieß

Mega Burger
Nudel Spiegelei für eine Person

ZUBEREITUNG
Rezepte für Kinder 16 : "Lagerfeuer" mit "Schwein" am Spieß

1
DIE BASTELARBEIT : Beim Waldspaziergang paar dünne Stöcke mitbringen. 4 Stöcke a`ca. 12 cm zuschneiden. Abspülen und abtrocknen. Jeweils 2 Stöcke mit einem dünnen Bindfaden über Kreuz zusammenbinden. Das Schwein auf den Schaschlikspieß stecken.
2
DIE "KOCHARBEIT" : Kartoffeln schälen, in kochendem Salzwasser garen. Abgießen und abtropfen lassen. Mit etwas Butter und warmer Milch pürieren.
3
Bratwürste abspülen, abtrocknen, längs halbieren und jeweils in drei lange Streifen schneiden. Fleischwurst ebenfalls in Streifen schneiden. Die Wurst im heißen Fett braten.
4
DIE FERTIGSTELLUNG : Kartoffelpüree auf einen Teller geben. An zwei gegenüber liegenden Seiten etwas anhäufen. Die Wurststreifen auf Küchenpapier von überschüssigen Fett befreien und in die Mitte des Pürees zu einem Haufen legen. Tomatenketchup und Senf darauf verteilen.
5
Die beiden überkreuzten Holzstöcke jeweils in das angehäufte Püree stecken. Das "Schwein" am Spieß darüber legen. Viel Spaß und Guten Appetit !!!
6
P.S. Ich weiß, das ist keine große Kochkunst, sondern vielmehr Spaß. Es muß auch nicht bewertet werden !!!

KOMMENTARE
Rezepte für Kinder 16 : "Lagerfeuer" mit "Schwein" am Spieß

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Genialität hat einen Namen: Cookies!
Benutzerbild von Nita0380
   Nita0380
Hab´s gestern gemacht und meine Kids und auch mein Mann waren begeistert. Werd ich auf jeden Fall wieder mal machen! 5* für dich!
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Dieses Lagerfeuer wärmt nicht nur Kinderherzen. Was für eine niedliche Idee ... selten hat ein Schweinchen am Spieß so gut ausgesehen :-) Einfach zauberhaft ... alle Zutaten absolut kindertauglich - ich denke, so einen Teller verweigert niemand - ich übrigens auch nicht :-) Herrlich!!! GLG Andrea
Benutzerbild von Britta1970
   Britta1970
Toll.
Benutzerbild von domasina
   domasina
Das sieht ja wirklich toll aus. Damit bekomme ich meine kleinen Kostverweigerer Lenja 3 und Ronja 5 ganz bestimmt leichter zum Essen. Man kann ja auch gut gedünstete rote Paprika als Feuer bei den Wurststreifen dazugeben. Leider werde ich wohl schwer Marzipan Schweine in Peking bekommen. Aber es gibt ja noch Candy Kühe (Haribo). Danke nochmals und viele Grüße aus China. Marion

Um das Rezept "Rezepte für Kinder 16 : "Lagerfeuer" mit "Schwein" am Spieß" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung