" Auf den PUNKT-EI " :HAUSFRAUEN / - MÄNNER- TIPP !

4 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Bio-Eier 1
Salz etwas
Wasser kalt etwas

Zubereitung

1.Da Eier verschiedene Größen haben und diese auch immer unterschiedlich gelagert werden ( in der Küche, in der Speisekammer, im Kühlschrank ) wodurch Ihre Temperatur von Haus auf unterschiedlich ist, kann man bei der herkömmlichen Methode nie sicher sein, daß das heißgeliebte 5-Minuten Frühstücks-Ei auch wirklich einen weichen Dotter hat. Hier eine Methode, die ICH schon seit vielen Jahren anwende um ein PERFEKT WEICHGEKOCHTES FRÜHSTÜCKS- EI auf den Tisch zu bringen!

2.WICHTIG : Bitte immer nur die gleiche Grösse miteinander kochen !!! Also, endweder Größe M, L, oder oder ) nie gemischte Größen in dem selben Topf

3.KALTES Wasser in den Topf und Salz zufügen !

4.Die angepieksten Eier dazu und den Topf auf die Herdplatte stellen. Höchste Stufe einstellen !

5.Wenn das Wasser kocht, genau 60 Sekunden warten und die Eier sofort entnehmen. Das Ei ist perfekt und wie gewünscht DOTTERWEICH gekocht.

6.Viel Spass beim ausprobieren und Guten Appetit.

Auch lecker

Kommentare zu „" Auf den PUNKT-EI " :HAUSFRAUEN / - MÄNNER- TIPP !“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„" Auf den PUNKT-EI " :HAUSFRAUEN / - MÄNNER- TIPP !“