1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischpfännchen mit ganz viel Zwiebel in Senfsahnesoße mit Möhrenapfelrohkost

Fleischpfännchen mit ganz viel Zwiebel in Senfsahnesoße mit Möhrenapfelrohkost

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schwein Schnitzel mager (ma)2
Zwiebeln frisch4
Knoblauchzehe1
Öl nach Wahl ich hab Rapsöl mit Knoblauchgeschmack genommen1 Teelöffel
Zitronenpfeffer etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Gemüsebrühe heiß2 Esslöffel
Sahne200 Gramm
Senf mittelscharf2 Esslöffel
etwas Speisestärke etwas
Möhren4
Äpfel schon etwas schrumpelig2
Saft einer frisch gepressten Zitrone½ Teelöffel
Puderzucker1 Teelöffel
Basmati-Reis1 Tasse
Salz½ Teelöffel
Butterflöckchen5
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Salat die Möhren schälen und in eine Schüssel raspeln ich mach das noch auf herkömmliche Art per Handbetrieb. Die Äpfel mit Schale dazu reiben und sofort Zitronensaft darüber träufeln damit das ganze nicht braun wird.Nun mit etwas Puderzucker und einem Tröpfchen Öl verrühren und 20 min ziehen lassen-

    2.Ich hab 2 große Schnitzel in der Tiefkühle gehabt die sollten mal weg,also auftauen und in Streifen schneiden mit Salz und Pfeffer würzen ,die Zwiebeln und den Knobi schälen und in Ringe schneiden und zum Fleisch geben alles in einen Tk Beutel geben mit dem Öl betreufeln und ordentlich Schütteln und durchkneten. Nach Möglichkeit etwa 1 Stunde ruhen lassen...geht aber auch ohne Ruhezeit.

    3.Nun den Reis aufsetzen ich nehm immer doppelt soviel Wasser wie Reis also 1 Tasse Reis -2 Tassen Wasser das bringe ich kurz zum Kochen lasse es ca 3 min kochen dann schalte ich den Herd aus und lasse der Reis auf der warmen Herdplatte stehen .

    4.Nun erhitze ich eine Pfanne und gebe das Zwiebelfleisch dazu (ohne Fett )und brate es kross von allen Seiten an . Nun etwas Gemüsebrühe aufgießen und wieder verkochen lassen nun die Sahne aufgießen und etwas köcheln lassen nun noch mit etwas in kaltem Wasser eingerührte Speisestärke andicken den Senf unterrühren und ca. 10 min leicht simmern lassen

    5.Nun den Reis abgießen und die Butterflocken unterrühren . Nun Salat und Reis auf den Tellergeben und das Geschnetzelte dazugeben und lecker genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischpfännchen mit ganz viel Zwiebel in Senfsahnesoße mit Möhrenapfelrohkost“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich