1. Home
  2. Rezept
  3. Soßen: Pasta-Sauce "Überfall"

Soßen: Pasta-Sauce "Überfall"

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti, extra lang250 Gramm
Champignon braun, Rest100 Gramm
Zwiebel1 Stück
verrunzelte Cocktailtomaten, auch ein Rest8 Stück
Sommergemüse aus dem Rohr*2 Esslöffel
Tomatenpaste*2 Esslöffel
Italienische Kräuter aus der Apotheke - Werbegeschenk, 4,5 g1 Tütchen
Sahne 30% Fett50 ml
Olivenöl kalt gepresst2 Esslöffel
Grana Padano Parmesan1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.PANIK!! Eben hat mein Schatz angerufen und mir mitgeteilt, dass er bereits in einer halben Stunde zum Essen da wäre. So, nun ist Eile und Einfallsreichtum gefragt. Heraus gekommen ist diese Pastasoße. Das alles musste soooooo schnell gehen, dass ich nicht dazu gekommen bin, die ganze Fotoserie zu knipsen.

    2.Zwiebel schälen und Pilze putzen. Zwiebel in Würfel und Champignon in Scheiben schneiden. Beides in heißem Olivenöl anbraten.

    3.Die Tomaten vom Stielansatz befreien, vierteln und zu den Pilzen geben. Alles etwas schmoren lassen.

    4.Nun kommen die Tomatenpaste und das Ofengemüse dazu. Nochmal zwei Minuten durchkochen.

    5.Zum Schluss die Kräuter, den geriebenen Käse und die Sahne unterrühren.

    6.Die Nudeln nach Anweisung kochen und dann mit der Soße gut vermischen. Auf vorgewärmten Tellern servieren und gegebenenfalls nochmal geriebenen Parmesamkäse darüber streuen.

    7.Italienische Kräuter, 4,5 g (Basilikum, Oregano, Majoran, Thymian, Rosmarin, Bohnenkraut)

    8.*Links zu https://www.kochbar.de/rezept/444157/Gemuese-Sommergemuese-aus-dem-Rohr.html und https://www.kochbar.de/rezept/446741/Sauce-TOMATENPASTE-eigene-Herstellung.html von Geli

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Soßen: Pasta-Sauce "Überfall"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich