1. Home
  2. Rezept
  3. Mein "Abnehmteller"

Mein "Abnehmteller"

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Buschbohnen frisch250 g
so klein wie möglich, butterzart sollen sie werden etwas
Tomaten frisch2 Stück
Knoblauch2 Zehen
Petersilie frisch½ Bund
Butter gesalzen25 g
Eier Freiland3 stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.die Bohnen putzen und 5 Minuten in sprudelndem Salzwasser abkochen. Das Wasser abgießen und die Bohnen zugedeckt im Topf lassen bis sie weiter verarbeitet werden

    2.In einer Pfanne die Hälfte der Butter zerlassen und die grünen Bohnen darin schwenken. Zwei Tomaten in der Mitte durchschneiden, sie gesellen sich nun zu den Bohnen und nun wird alles mit Salz, Pfeffer und dem Knobi gewürzt. Die Tomaten sollen nicht länger als 10 Minuten einfach nur richtig heiß werden und die Gewürze aufnehmen.

    3.In einer anderen Pfanne die restliche Butter geben und 3 schöne Spiegeleier zaubern.

    4.Dazu benötige ich nur eine kleine Scheibe Brot/Baguette zum aufnehmen des Eigelbes.

    5.Bon appétit!

    6.Ein paar Tage später gab es dann fast das Gleiche, jedoch mit zusätzlich frischen champignons (das Photo ist wieder eine Katastrophe), die ich in einer Schalotte angebraten habe, dann wie gehabt, Bohnen in die Pfanne, Tomaten rein und zum Schluß, einfach zwei geklepperte Eier, gut mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette gewürzt geben, dann ohne Brot, ich sage euch, das ist mein Favoritenessen, wenn es zur Abwechslung mal Schmalhansküchenmeister sein MUSS!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Radhexe52
    vom
    Profilbild von Radhexe52

Auch lecker

Kommentare zu „Mein "Abnehmteller"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich