1. Home
  2. Rezept
  3. Hack: Kohlrouladen

Hack: Kohlrouladen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Weißkohl1 großen
Hackfleisch gemischt1000 Gramm
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Kümmel gemahlen etwas
Brötchen alt2
Eier2
Zwiebeln gehackt3 kleine
Tomaten passiert750 Gramm
Gemüsebrühe500 ml
Crème fraîche1 Becher
Fett zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Meine Bilder sind aus dem Backofen...... hat nicht geklappt mit der Garzeit...schniiiiiiief.......(((((((( also bitte im Bräter machen...!!!!!!!!!! Meine Rouladen haben da nicht alle reingepasst :))))))))

    2.Den Kohlkopf von den äußeren Blättern befreien.... den Strunk tief ausschneiden......

    3.Den Kopf in Salzwasser ... ca. 5 Min. kochen lassen.... Herd ausschalten... noch ein paar Min ziehen lassen

    4.Kohlblätter vorsichtig lösen..... soviel man braucht..... immer 2 für eine Roulade

    5.Brötchen in Wasser weich werden lassen... ausdrücken....... zum Hack geben.....

    6.Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Kümmel und die Eier...ohne Schale :)))))) miteinander verkneten...... noch mal abschmecken.....

    7.einen großen Kloß Hack in 2 ausgelegten Blättern einwickeln...... schön verschnüren.....

    8.den restlichen Kohl kleinschneiden....im anderen Topf... mit dem restlichen Hack fertig kochen..... ich hab ihn eingefroren......

    9.Die Rouladen in Fett anbraten..... Brühe und die Tomaten zufügen.....

    10.ca. 50 - 60 Min köcheln lassen.... man kann ja mal testen ob der Kohl gar ist :))))))

    11.Creme fraiche in die Soße einrühren.... nach Bedarf noch nachwürzen.....

    12.dazu Salzkartoffeln

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Hack: Kohlrouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich