Kartoffelpuffer

leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffel mehlig kochend 1 kg
Zwiebeln 2
Eier 2
Mehl 2 EL
Salz etwas
Schmalz oder Margarine etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
298 (71)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

1.Die Kartoffeln mit einer feinen Reibe in einen großen Top reiben. Ebenso die Zwiebel und mit den Kartoffeln vermischen. Die beiden Eier dazugeben, unterrühren und das Mehl. Mit etwas Salz abschmecken (pi mal Schnauze).

2.In einer Pfanne das Fett heiß werden lassen und mit einer Kelle nun nach und nach die Kartoffelpuffer auf beiden Seiten richtig knusprig braten.

3.Ich streue auf jeden fertigen Puffer Zucker und decke ihn dann mit einem warmen Teller zu bis der nächste fertig ist. So geht es immer weiter.

4.Wir essen es den Puffer immer mit Marmelade, Zucker oder Apfelmus. Kann aber jeder für sich entscheiden. Dazu schmeckt ganz lecker schwarzer Kaffee (kenne ich noch aus meiner Kindheit, ich bekam immer Muckefuck).

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelpuffer“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffelpuffer“