Asiatische Buletten à la Papa

Rezept: Asiatische Buletten à la Papa
( Schmecken sehr, sehr lecker ! )
6
( Schmecken sehr, sehr lecker ! )
1
1756
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Reis:
125 g
Duftreis
0,5 TL
Salz
225 ml
Wasser
Für die Buletten:
200 g
Thüringer Mett
1
Zwiebel ( ca. 50 g ) fein gewürfelt
1
Brötchen von gestern / eingeweicht und gut ausgedrückt
4 EL
Semmelbrösel
1
Ei
2 EL
Ketchup manis ( Siehe im Bild Nr.1 )
2 EL
Ketchup manis ( Siehe im Bild Nr. 2 )
2 EL
helle Sojasauce ( Siehe im Bild Nr. 3 )
0,5 TL
Salz
0,5 TL
Pfeffer
0,5 TL
Chili Würzer
0,5 TL
Sambal oelek
Der gekochte Reis etwas ausgekühlt
Semmelbrösel zum Wälzen
6 EL
4 – 6 EL Erdnussöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
933 (223)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
26,1 g
Fett
10,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Asiatische Buletten à la Papa

Hähnchen mit scharfem Paprikaknacker in einer Kresse-Basilikum-Rahmsauce
BiNe S ROSENKOHL MIT ERDNUESSEN
Wirsingrollade oder Weißkrautrollade

ZUBEREITUNG
Asiatische Buletten à la Papa

1
Reis in Salzwasser ( 225 ml / ½ TL ) 20 Minuten kochen/Quellreismethode ( siehe: Reis kochen ) und etwas auskühlen lassen. Alle Zutaten ( Mett, Zwiebelwürfel, Brötchen, Semmelbrösel, Ei, 2 mal Ketchup manis, helle Sojasauce, Salz, Pfeffer, Chili Würzer, Sambal oelek und gekochter Reis ) in eine Schüssel geben, mit der angefeuchteten Hand zu einem homogenen Teig vermischen/kneten und 10 Minuten ruhen lassen. Mit angefeuchteten Händen Buletten ( ca. 8 cm Durchmesser und 2 cm dick ) formen, in Semmelbrösel wälzen und in einer Pfanne mit Erdnussöl von beiden Seiten gold-braun braten. Die Buletten können Teil eines Essens werden oder sie schmecken aber auch einfach nur so.
Ergibt:
2
ca. 9 - 10 Stück

KOMMENTARE
Asiatische Buletten à la Papa

Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Leckere Buletten, aber mal schauen wo es diese Zutaten gibt, was ich sehe, mag ich mich nicht erinnern es in der Schweiz gesehen zu haben, aber was nicht ist kann ja noch werden. Was ist das für ein Laden der diese Zutaten verkauft, das hilft vielleicht. liebe Grüsse Peter

Um das Rezept "Asiatische Buletten à la Papa" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung