1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel : Entenbrust an gebutterten Spaghetti

Geflügel : Entenbrust an gebutterten Spaghetti

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Entenbrüste2 Stück
Pflanzencreme zum braten etwas
Rosmarin Zweige
Salz und Pfeffer etwas
italienische Gewürzmischung2 TL
Alufolie zum abdecken etwas
Spaghetti gegart1 handvoll
Butter leicht gebräunt100 gr.
Schnittlauch3 EßL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Entenbrüste...

    1.schauen ob alle Spielen raus sind, die Haut einschneiden, leider habe ich winzig in das Fleisch geschnitten, das sollte nach Möglichkeit nicht passieren, da das Flelisch ansonsten trocken werden könnte. Von beiden Seiten salzen, pfeffern, von der Würzmischung drauf streuen und in dem heißen Fett ebenfalls von beiden Seiten scharf anbraten.

    2.Die Entenbrüste dann in eine Ofenform legen, die Rosmarinzweige dazu legen ( ich hatte leider nur getrocknete, frisch wären besser) mit Alufolie abdecken und für gut 20 Minuten bei 170 Grad in den Backofen.

  • Sparghetti

    3.Die Spaghetti wie gewohnt al dente garen, in ein Sieb gießen, kurz abschrecken und in die leicht braune Butter geben, mit Schnittlauch (habe selbst eingefroren) bestreuen und in der Butter die Nudeln gut wälzen, dann in eine Schüssel geben und bis zum anrichten warm stellen.

  • Anrichten...

    4.Die Entenbrüste heraus holen und in der Form in Scheiben schneiden, es hat sich ein köstlicher Sud gebildet, den ich gern über meine Spaghetti mache. Die Fleischscheiben auf dem Teller anrichten.....

    5.Zu dem Essen gab es noch einen Romanasalat, den wir am Tisch mit Öl und Essig, wie es jeder mag angemacht haben ;-) Guten Hunger

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Entenbrust an gebutterten Spaghetti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich