Überbackende Putenschnitzel à la Heiko

Rezept: Überbackende Putenschnitzel à la Heiko
16
18
1986
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Putenschnitzel
4
Zwiebeln
200 ml
Sahne
100 ml
Weißwein
3 EL
Crème fraîche
1
Knoblauchzehe
50 ml
Gemüsebrühe
100 g
Käse gerieben
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Majoran
Basilikum
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1009 (241)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
22,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Überbackende Putenschnitzel à la Heiko

Gratinierte Putenschnitzel mit Tomaten
Geflügel Pute in der Tasche
Putengratin mit Gemüse

ZUBEREITUNG
Überbackende Putenschnitzel à la Heiko

1
Zwiebeln schälen in Ringe schneiden und in Öl rösten. Schnitzel mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und von beiden Seiten anbraten.
2
Die Sahne mit dem Crème fraîche, brühe, Wein, den Knoblauch sowie Majoran und Basilikum verrühren. Nun die Schnitzel in einer Auflaufform geben, die Zwiebeln obendrauf und mit der Sahnemischung übergießen.
3
Jetzt noch mit dem geriebenen Käse bestreuen und für 30min bei 180°C im Backofen überbacken. Wir hatten Kartoffelrösti dazu. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Überbackende Putenschnitzel à la Heiko

Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Einfach genial. Genial einfach Einfach lecker 5-fach Sterne LG Andy
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
mmmmhhh ... das schmeckt aber lecker ... einwandfrei präsentiert in Wort und Bild .. 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von frechemama29
   frechemama29
Oh man das war echt gut :-) mein Mann hat es geliebt !!!! Super Bäcker und ganz einfach danke
Benutzerbild von Miez
   Miez
... ganz schön legger gratiniert :) mit so ´nem feinen Sößle harmoniert das garantiert. lg
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Das nenn ich mal ne ordentliche Portion Zwiebeln! Herrlich überbacken, hätte mir auch geschmeckt! LG Andrea

Um das Rezept "Überbackende Putenschnitzel à la Heiko" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung