1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Rotbarsch auf Wurzelgemüse

Fisch: Rotbarsch auf Wurzelgemüse

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rotbarschfilet500 g
Zitronensaft frisch gepresst2 EL
Lauch längs halbiert und geschnitten½ Stange
Karotten4 Stück
Zwiebeln2 Stück
Sellerie½ Knolle
Petersilienwurzel1 Stück
Petersilie2 EL
gekörnte Gemüsebrühe1 TL
Weißwein125 ml
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Rotbarschfilet zuschneiden und mit dem Zitronensaft säuern. Den Backofen auf 190 °C vorheizen.

    2.Den Lauch längs halbieren und klein schneiden. Das restliche Gemüse grob raspeln. In eine Pfanne oder einen kleinen Bräter mit Deckel etwas Olivenöl geben und das Gemüse kurz anbraten, mit dem Weißwein ablöschen. Mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer würzen und noch etwas Wasser dazugeben. Gemüse nun ca. 8 Minuten Dünsten. Es sollte nicht mehr fest aber auch noch nicht ganz gar sein.

    3.Das Fischfilet etwas abtupfen, salzen und pfeffern. Dann auf das Gemüse legen, den Deckel auflegen und im Backofen bei Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten garen. Die gehackte Petersilie darüberstreuen und mit Salzkartoffeln servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von saturnia
    vom
    Profilbild von saturnia

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Rotbarsch auf Wurzelgemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich