Hähnchen Pfanne

leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sonnenblumenöl etwas
Suppengemüse 1
Zwiebel 1
Paprika rot 2
Hähnchenbrustfilet 500 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kräuter der Provence etwas
Sahne 1,5 Becher
Pizzatomaten 1 Dose
Tomatenmark 0,5 Tube
Hühnerbrühe 250 ml
Knoblauch gehackt 1
Ajvar 3 EL
Paprika Gewürz etwas

Zubereitung

1.Suppengemüse und Zwiebel, Paprika zerkleinern.

2.Öl in einer hohen Pfanne erhitzen. Fleisch waschen und trocknen. In dem Öl scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Kräuter würzen.

3.Gemüse hinzufügen und einige Minuten mit braten.

4.Mit Sahne, Pizzatomaten, Tomatenmark und Hühnerbrühe ablöschen. Umrühren und aufkochen kassen. Bei kleiner Hitze köcheln lassen. Knoblauch und Ajvar unerrühren. (ca. 30-40min damit die Soße reduziert)

5.Zum Schluß mit Türkischem Paprikagewürz abschmecken (Foto). Kann man auch schon eher machen, aber ich teile hier das Gericht auf, da meine Kinder nicht scharf essen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen Pfanne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hähnchen Pfanne“