1. Home
  2. Rezept
  3. Pflaumen - Nektarinen - Marmelade

Pflaumen - Nektarinen - Marmelade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwetschgen frisch etwas
Nektarinen etwas
Spritzer Zitrone etwas
Gelierzucker 2:1500 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hilfe...wir haben schon wieder reife Früchte im Kühlschrank...

    2.Nur gut,dass ich selbst ein Marmeladenfan bin - also das war auch jetzt die Lösung

    3.Früchte waschen und entkernen

    4.Die Zusammenstellung ist egal - wichtig ist nur,dass es 1kg Frucht ergibt.Bei uns waren es mehr Nektarinen und nur eine Handvoll Zwetschgen

    5.Das Obst wird in kleine Stücke geschnitten und in einen entsprechend großen Topf gegeben.Einen dicken Spritzer Zitronensaft darüber geben

    6.Habe die Früchte mit einem Passierstab zu einem Fruchtmus verarbeitet

    7.Gelierzucker unter das Fruchtmus rühren und langsam aufkochen lassen,anschließend unter rühren noch 3min. köcheln lassen

    8.Anschließend heiß in Schraubgläser füllen,diese verschließen und für gut 5 min. auf den Kopf stellen

    9.Fertig ist die Marmelade...wünsche guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Pflaumen - Nektarinen - Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich