Olio Diavolo Part 3 Doppelt hot -- Explosione di Aroma

40 Min leicht
( 48 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Olivenöl extra vergine 0,3 Liter
Chilischoten getrocknet 10 Stück
Knoblauchzehe geschält 5 Stück
Thymianzweige getrocknet 3 Stück
Rosmarinzweig getrocknet 2 Stück
Rosmarinzweig frisch 1 Stück
Branntweinessig 4 cl
Wasser 8 cl

Zubereitung

Die Idee

1.Ich habe momentan mehr Freizeit wie sonst, da komme ich auf so manche Idee. Heute denke ich könnte ich mir eine neue Variante Olio Diavolo einfallen lassen. Mit Kräutern und Knoblauch. Ein italienischer Freund gab mir den Tip die Inhalte im Öl zu erhitzen damit sich die Aromen noch besser vermischen. Dann bekam ich noch den Tip die frischen Zutaten in Essigwasser zu blanchieren.

Die Vorabeit

2.Zunächst pflücke ich von meinem Chilizweig, 10 getrocjnete Schoten ab und mörsere sie an, damit sie aufgebrochen werden und später mit Öl gefüllt werden. Die Knofischoten schäle ich. Dann setze ich das Wasser auf und vermische es mit dem Essig. Ich blanchiere den Knofi darin, entnehme ihn wieder und werfe den Rosmarinzweig den ich gerade frisch abgeschnitten habe hinein entnehme ihn wieder und trockne alles mit Küchentücher ab.

Jetzt wirds doppelt heiß

3.Ich nehme eine kleine beschichtete Pfanne und schütte Öl hinein bis der Boden dick bedeckt ist. Jetzt kommen die Chilischoten, der geachtelte Knofi und die Kräuter hinein. Ich habe Zweige getrockneten Thymian davon streife ich die Blätter ins Öl, genauso bei 2 getrockneten Rosmarinzweige. Ich erhitze das Öl vorsichtig es darf nicht kochen. Ich lasse alles auf kleiner Stufe für 30 Minuten in der Pfanne. Als ich schnuppere bekomme ich das Aroma mit. Gigantisch. Nach 30 Minuten lasse ich das Gemisch erkalten bis es Zimmertemperatur hat. Dann fülle ich es mit einem Trichter in eine Flasche. Stecke den Rosmarinzweig als Deko hinein. Es sieht fantastisch aus und als die Reste aus der Pfanne probiere merke ich jetzt nach der kurzen Zeit schon die Schärfe. Perfetto! Bin gespannt wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.

Auch lecker

Kommentare zu „Olio Diavolo Part 3 Doppelt hot -- Explosione di Aroma“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Olio Diavolo Part 3 Doppelt hot -- Explosione di Aroma“