1. Home
  2. Rezept
  3. Kirschkuchen

Kirschkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Eier5
Zucker300 g
Vanillinzucker1 Pck
kaltes Wasser125 ml
Mehl400 g
Backpulver½ Pck
Öl125 ml
Sauerkirschen aus dem Glas250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst die Eier mit dem Zucker und dem Vanillinzucker schön cremig schlagen. Das dauert ca. 10 Minuten. Dann erst das Wasser dazugeben und gut verrühren. Jetzt das Mehl mit dem Backpulver mischen und durch ein Sieb zu der Eiermasse geben und nochmals gut verrühren. Zum Abschluss nun noch das Öl langsam einfließen lassen und zu einem glatten Teig verrühren.

    2.Die Kirschen aus dem Glas nun gut abtropfen lassen und diese dann in einer Schüssel mit etwas Mehl geben und vermengen. So fallen die Kirschen dann im Kuchen nicht alle auf den Boden. Diese Kirschen nun noch vorsichtig unter den Boden heben. Kastenform von 1,8 Liter Inhalt einfetten und den Kuchenteig rein geben. Backofen auf 200°C vorheizen und den Kuchen darin ca. 60 Minuten backen. Am besten mit einem Holzspieß die Backprobe machen wenn am Holz noch Teig klebt so lange backen lassen bis nichts mehr daran klebt. Wenn der Kuchen zu dunkel wird mit Alufolie abdecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Kirschkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich