Schneller Nudelauflauf

Rezept: Schneller Nudelauflauf
630
01:10
5
136010
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Nudeln
300 g
Hackfleisch gemischt
1 Stück
Zwiebel rot
250 g
Möhren
250 g
Zucchini
1 kg
Tomaten Konserve
0,25 Liter
Vollmilch
1 EL (gestrichen)
Brühe gekörnt
125 g
Mozzarella
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Paprikapulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
322 (77)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
5,5 g
Fett
4,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneller Nudelauflauf

ZUBEREITUNG
Schneller Nudelauflauf

1
Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Zwiebel schälen, halbieren und in feine Würfel schneiden.
2
Zucchini waschen. Möhren mit einem Sparschäler schälen. Die Zucchini längs halbieren und in kleine Stücke schneiden. Möhren auf einer Küchenreibe grob raspeln.
3
Hackfleisch ohne weitere Fettzugabe in einer beschichteten Pfanne anbraten. Wenn das Fleisch rundherum gebräunt ist, die Zwiebelwürfel dazu geben. Zwei Minuten mitbraten.
4
Anschließend die Tomaten inkl. Saft dazugeben und aufkochen. Gemüse in die Fleischmasse geben. Hitze reduzieren und die Fleischmasse einige Minuten köcheln lassen.
5
Die Nudeln ungekocht in eine Auflaufform geben. Fleisch-Gemüsemasse mit Milch aufgießen und mit gekörnter Brühe, ggf. Pfeffer und Paprika würzen.
6
Fleisch-Gemüsemasse über die Nudeln gießen. Ca 20 Minuten im Ofen garen. Währenddessen Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Auflauf mit den Käsescheiben belegen und noch einmal ca. 20 Minuten backen.

KOMMENTARE
Schneller Nudelauflauf

   Tigerchen82
Ich glaube das ist ein Rezept für 4 Personen, wir konnten zu zweit den Auflauf 2 Tage hintereinander genießen. Schmeckt aufgewärmt nicht mehr ganz so gut, da die Nudeln viel Wasser ziehen und der Auflauf so ein bißchen trocken wird. Der Mozzarella ist eine super Alternative zum fettigen Käse. Uns hats gut geschmeckt.
HILF-
REICH!
   harock
Mundet mir und den Kids hervorragend!
   susimagsahne
lecker!
Benutzerbild von Salatcheff
   Salatcheff
da wir heute wieder an der frischen Luft zum Holzfällen sind wird uns dieser leckere Nudelauflauf hinterher gut tun ;-) Tolles Rezept, lecker lecker
   ofira
schmeckt super - große Portionen !

Um das Rezept "Schneller Nudelauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung