Schneller Nudelauflauf

1 Std 5 Min leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudeln 300 g
Hackfleisch gemischt 300 g
Zwiebel rot 1 Stück
Möhren 250 g
Zucchini 250 g
Tomaten Konserve 1 kg
Vollmilch 0,25 Liter
Brühe gekörnt 1 EL (gestrichen)
Mozzarella 125 g
Pfeffer 1 Prise
Paprikapulver 1 Prise
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
327 (78)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
4,0 g

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
55 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min

1.Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Zwiebel schälen, halbieren und in feine Würfel schneiden.

2.Zucchini waschen. Möhren mit einem Sparschäler schälen. Die Zucchini längs halbieren und in kleine Stücke schneiden. Möhren auf einer Küchenreibe grob raspeln.

3.Hackfleisch ohne weitere Fettzugabe in einer beschichteten Pfanne anbraten. Wenn das Fleisch rundherum gebräunt ist, die Zwiebelwürfel dazu geben. Zwei Minuten mitbraten.

4.Anschließend die Tomaten inkl. Saft dazugeben und aufkochen. Gemüse in die Fleischmasse geben. Hitze reduzieren und die Fleischmasse einige Minuten köcheln lassen.

5.Die Nudeln ungekocht in eine Auflaufform geben. Fleisch-Gemüsemasse mit Milch aufgießen und mit gekörnter Brühe, ggf. Pfeffer und Paprika würzen.

6.Fleisch-Gemüsemasse über die Nudeln gießen. Ca 20 Minuten im Ofen garen. Währenddessen Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Auflauf mit den Käsescheiben belegen und noch einmal ca. 20 Minuten backen.

Auch lecker

Kommentare zu „Schneller Nudelauflauf“

Rezept bewerten:
4,68 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schneller Nudelauflauf“