1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust in Champignon-Creme

Hähnchenbrust in Champignon-Creme

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust3
Lauchzwiebel frisch1
Sambal Oelek - rote Pfefferpaste1 TL
Gewürze für Fleisch:
Curry etwas
Salz etwas
Paprika edelsüß etwas
Sauce:
Champignons braun500 g
Zwiebeln3
Pilzsud200 ml
Mondamin1 TL
Soja-Cuisine150 ml
Soja-Joghurt2 EL
Kräuter-Meersalz etwas
Pilzmehl1 TL
http://www.kochbar.de/rezept/236294/Pilzmehl-super-Gewuerz-fuer-alle-Sossen-und-vielen-Suppen-meins.html etwas
Ruccola1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Hähnchen waschen und in Streifen schneiden. Mit Salz, Curry, Paprika würzen.

    2.Zwiebeln schälen, würfeln und in Öl andünsten. Champignons putzen, würfeln und zu den Zwiebeln geben. Pilzsud, Soja-Cuisine, Soja-Joghurt und Mondamin zufügen und pürieren. Mit Kräuter-Meersalz abschmecken. Kurz aufkochen lassen.

    3.Hähnchenstreifen von beiden Seiten schaft anbraten. Lauchzwiebel in Ringe schneiden und kurz mit dünsten. Sambal Oelek und Pilzmehl dazu geben.

    4.Ruccola klein schneiden, zur Sauce geben und diese über die Hähnchen gießen und noch mal abschmecken.

  • Pilzsud:

    5.Für eine "Schnelle Lasagne" hatte ich gefrorene Champignons verwendet. Diese habe ich in kochender Gemüsebrühe "aufgetaut". Den Sud hier von hatte ich eingefroren und für diese Sauce verwendet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von flower-child
    vom
    Profilbild von flower-child

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust in Champignon-Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich