Bananenkuchen

Rezept: Bananenkuchen
14
01:30
6
9952
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gramm
Butter
250 gramm
Zucker
5
Eier
2 Päckchen
Vanillezucker
1 Esslöffel
Kakaopulver
3
pürierte Bananen
300 gramm
Mehl gesiebt
75 gramm
Haselnüsse gemahlen
3 Esslöffel
Rum
1 Teelöffel
Natron
1 Teelöffel
Backpulver
1,5 Teelöffel
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1955 (467)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
49,8 g
Fett
25,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananenkuchen

Mangojoghurt

ZUBEREITUNG
Bananenkuchen

1
Alle Zutaten zu einem Teig verrühren und in eine gefettete und mit Mehl bestreute Backform geben. Den Kuchen bei vorgeheiztem Backofen auf 175 Grad 75 Minuten backen. Ich wünsche ein gutes Gelingen und einen guten Appetit. :-) P. S. bei der Zubereitungszeit ist natürlich die Backzeit inklusive :-D
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Willmei

KOMMENTARE
Bananenkuchen

Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Der Kuchen ist sehr saftig und locker geworden. Die Gäste waren auch vom Geschmack begeistert. Ich habe allerdings statt Haselnüsse Mandeln genommen und ihn ohne Rum gebacken. Vielen Dank für das Rezept. LG
Benutzerbild von Carmenronny
   Carmenronny
Sorry Gina-Anna! Aber wenn ich den mit 300 Gramm Mehl backe, ist er schön fluffig!! Sagen auch Alle, die ihn probiert haben, dass er genau richtig ist! Hatte noch nie Beschwerden :-)
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Da stell ich mal den Kaffee auf, hast Du noch ein Kuchenstück übrig?, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von petrapetra1966196
   petrapetra1966196
sieht lecker aus,5 Sterne.l.g
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Sorry muss dazu sagen wenn Du Nüsse dazu gibst werden die am Mehl abgezogen.
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Der wird zu fest maximal 50 g Mehl auf 1 Ei. LG Gina

Um das Rezept "Bananenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung