1. Home
  2. Rezept
  3. sommertopf mit kartoffelpürree

sommertopf mit kartoffelpürree

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
schmorgurken,kleinere exemplare2
grüne gurken2
zucchini4
durchwachsenen speck300 gr
zwiebeln2
birnen3
mehl für die schwitze3 el
milden essig4 el
zucker2 el
senf nach wahl2 el
senfkörner1 el
dill oder halbes bund frisch gehackter dill3 el
chilliepulver oder chayennepfeffer1 tl
schmand1 becher
wasser mit brühe versetzt-oder gemüsebrühe1 l
reichlich öl zum anbraten-und für die schwitze,auch etwas butter etwas
lorbeerblätter4
blatt zitronenmelisse4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.ich habe zuerst sämtliches gemüse geputzt und das fruchtfleisch herausgeholt.die birnen habe ich geschält,entkernt..die schalen der gurken,zucchini,auch entfernt..alles wurde in mundgerechte stücke geschnitten und zur seite gestellt.in einem großen topf brate ich den in würfel geschnittenen speck und die ebenfalls in würfel geschnittene zwiebel in reichlich öl und butter scharf an. auf dieses scharf

    2.angebratene speck-zwiebelgemisch geb ich das mehl und rühre daraus eine schwitze,die etwas dunkler werden darf..dann füge ich alles gemüse hinzu und rühre sehr gut durch..wenn alles etwas farbe genommen hat giesse, ich mit dem brühwasser auf,füge alle gewürze dazu und auch den essig..ich lasse alles etwa 20 minuten köcheln..zum schluss gebe ich den schmand ins essen ..

    3.dazu gibt es bei mir kartoffelpürree....die zitronenmelisse ist nicht zwingend nötig...hab ich halt im garten..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „sommertopf mit kartoffelpürree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich