1. Home
  2. Rezept
  3. E N C H I L A D A -- I N F E R N A L E --- Weizenmehltortillas gefüllt mit Chili con Carne

E N C H I L A D A -- I N F E R N A L E --- Weizenmehltortillas gefüllt mit Chili con Carne

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Tortillas2 Stück
Hackfleisch vom Jungbullen250 Gramm
Zwiebel1 Stück
Paprika rot1 Stück
Frühlingszwiebel1 Stück
Chilischote rot3 Stück
Kidney-Bohnen Konserve4 EL
Maiskörner aus der Dose4 EL
Zucchini frisch½ Stück
Salz und Pfeffer etwas
Chilipulver etwas
Frischkäse2 EL
Erdnussöl etwas
Chinakohl frisch2 Blatt
Kräuterling etwas
Salsasouce1 Schuss
Chilipaste1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • Warum und wieso

    1.Ich liebe die mexikanische Küche. Ich sah heute im Supermarkt fertige Weizenmehltortillas. Da schrien meine Geschmacksknopsen schon nach Tex -Mex - Food. Beim Metzger ließ ich Jungbullenfleisch durch den Felischwolf drehen. Den Rest habe ich immer daheim. Und da bin ich auch schon. HUNGER!!!!!!!!!! Jetzt muss es schnell gehen.

  • Wie und wie lange oder zeiteffektives Kochen

    2.In 25 Minuten beginnt mein Film, also hurry up. Ich würfel die halbe Zwiebel und brate sie im Öl glasig. Gebe das Hackfleisch dazu und brate es krümelig. Schnell die Paprika würfeln und auch in die Keramikpfanne. Dasselbe passiert mit der halben Zucchini. Die Chilis schneide ich in grobe Ringe, die kommen auch mit rein gelegentlich rührenbraten. Die Dosen öffnen und jeweils 4 EL davon in die Pfanne rein. Abwürzen und kräutern. Den Frischkäse und die Chilipaste unterheben.

  • Jetzt aber hurtig der Film fängt gleich an

    3.Die Knolle und den Stiel der Frühlingszwiebel in feine Ringe und auch rein. 5 Minuten garen. Die restliche Zwiebel , Frühlingszwiebelblätter und die Chinakohlblätter schneide ich in feine Ringe und Streifen. Die Zwiebel würze ich mit Salz u Pfeffer und kräuter sie. Vermische alles und gebe es in eine Schüssel. Die Tortillas bei 600 Watt für 30 Sekunden in die Mikrowelle. Ab auf den Teller. Eine Kelle aus der Pfanne darüber und mit den Kräuter-Zwiebelringen und den Chinakohlblätter und den Frühlings-zwiebelringen bestreuen. 1 Schuss Salsa darüber zusammenklappen. Finito. Als der Löwe brüllte saß ich vor dem TV J Buen provecho

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „E N C H I L A D A -- I N F E R N A L E --- Weizenmehltortillas gefüllt mit Chili con Carne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich