1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Bohnensuppe mit Paprikasalmi und Wurstresten

Suppen & Eintöpfe : Bohnensuppe mit Paprikasalmi und Wurstresten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprikasalami2 Stück
Wurstreste diverse
Kartoffel mehlig kochend5 Stück
Zwiebel1 Stück
Bohnen600 gr.
Möhren3 Stück
Liebstöckel2 Zweige
getrocknete Sellerie1 handvoll
getrocknete Petersilienwurzel1 handvoll
Bohnenkraut2 Stengel
Bockwürste1 Paar
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Paprikasalami und die Wurstreste kleinschneiden, in den Wok geben (ich koche Eintopf gern im Wok) und Wasser drauf. Die Kartoffeln und Zwiebel geschält und in grobe Stücke geschnitten dazu geben, alles zum kochen bringen.

    2.Nun kommen mal die Möhren dran, schälen, waschen und mit einem Sparschäler in dünne Scheiben schneiden und zur Suppe geben.

    3.Die Bohnen säubern, waschen und zur Suppe schnibbeln.

    4.So nun mal noch das getrocknete Gemüse und die Zweige Liebstöckel dazu legen und das Ganze noch einmal gut 15 Minuten kochen lassen. Evtl. mit Salz und Pfeffer würzen, meine Suppe war duch die Salami und den Wurstresten würzig genug.

    5.15 Minuten vorm essen die Würst dazu legen und heiß werden lassen ;-)

    6.Tipp: der Eintopf schmeckt aufgewärmt immer besser, als läßt er sich sehr gut auch am Vortag kochen und im Kühlschrank übernachten Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Bohnensuppe mit Paprikasalmi und Wurstresten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich