Tomatensuppe

Rezept: Tomatensuppe
mit gerösteten Brotwürfeln
13
mit gerösteten Brotwürfeln
00:30
6
1503
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 große
Rispentomaten
1 große
Zwiebel gehackt
1 Liter
Gemüsebrühe
Öl, Salz, Peffer, Basilikum
evtl. 1 Löffel Sahne
gröstete Brotwürfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomatensuppe

Sauerampfersüpperl Roger Rankel

ZUBEREITUNG
Tomatensuppe

1
Tomaten an der Oberseite 2 mal quer einritzen und mit kochendem Wasser übergießen. Nach ein paar Minuten die Haut abziehen und klein schneiden.
2
Die Gemüsebrühe zum Kochen bringen.
3
Kleingehakte Zwiebel im Topf andünsten und mit der Gemüsebrühe aufgießen.
4
Tomaten hinzufügen und ca. 30 Minuten leise köcheln lassen. Danach mit dem Pürierstab pürieren, salzen, pfeffern u. Basilikum hinzufügen und evtl. mit einem Klacks Sahne verrühren. Geröstete Brotwürfel dazu.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Tomatensuppe

   Sonnenschein37
Super lecker Rezept.Hat prima geklappt und super geschmeckt :-)
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Ein feines Süppchen :D LG Heike
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein köstliches Rezept, tolle Rezeptur, leckere 5 ☆☆☆☆☆,chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker..nehm ich mit und den Topf bringe ich wieder wenn er leer ist, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Ich liebe solch einfache Suppenrezepte, wie du weißt! Ich muss mir das mal mopsen...lecker!
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ja, genau so und nicht anders. Das ist die weltbeste Tomatensuppe. Da kann kein Mr. Maggi oder eine Frau Knorr mithalten.

Um das Rezept "Tomatensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung