1. Home
  2. Rezept
  3. Salate : Kartoffelsalat mit Weißwurst

Salate : Kartoffelsalat mit Weißwurst

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
kleine Salatkartoffeln15 Stück
Gemüsezwiebel gehackt½
Salz und Pfeffer etwas
Essig und Öl etwas
Salatgurke½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Kartoffeln...

    1....abbürsten, in einen Topf mit Wasser geben und ordentlich Salz dazu, ich nehme gut die doppelte Menge als bei Salzkartoffeln......dann sind sie nicht mehr so wad (Trick vom Jamie Oliver) Die Kartoffeln bei mittlerer Hitze garen, dann im Spülbecken etwas abkühlen lassen und abpellen.

    2.Wenn das Thema erledigt, dann die Kartoffeln in eine Schüssel schnibbeln, dann kommen Gewürze : Salz und Pfeffer, Öl (habe Sonnenblumenölgenommen) und Essig (habe Honigessig genommen) noch die kleigehackte Zwiebel dazu alles gut rühren. Im Kühlschrank lag noch eine 1/ 2 Gurke, die muste nicht länger einsam sein, als rein damit ;-) alles gut verrühren und gut 20 Minuten ziehen lassen.

    3.In der Zwischenzeit waren die Weißwürste auch heiß (NICHT kochen, nur im Wasser heiß werden lassen)

    4.Dazu haben wir süßen Senf gegessen ....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Salate : Kartoffelsalat mit Weißwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich