Basilikum-Tomatensalat mit Putenmedaillons

Rezept: Basilikum-Tomatensalat mit Putenmedaillons
ein Gaumenschmaus
8
ein Gaumenschmaus
30
1860
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
verschiedene Sorten Basilikum siehe Bild mit Blüten)
2
Zwiebeln, halbiert und in dünne Scheiben schneiden
15
kleinste Cocktailtomaten halbieren
8
kleine Putenmedaillons
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Basilikum-Tomatensalat mit Putenmedaillons

Bohnensalat mit Tomaten und Rinderfiletstreifen
BiNe S BLUMENKOHL BROCCOLI IN KAESE - BACONSAUCE
Kakakä- Kartoffeln, Karotten, Käsecreme

ZUBEREITUNG
Basilikum-Tomatensalat mit Putenmedaillons

1
Basilkum wie Salat fein zerpflücken. Die Blüten mit einer Gabel abziehen. Zwiebel und Tomaten unterheben. Würzen mit Himbeeressig, Walnussöl, Salz, Prise Zucker. Der Salat sollte gut 2 Stunden im Kühlschrank ziehen.
2
Putenmedaillons scharf beidseitig anbraten und dann langsam gar braten lassen.
3
Salat auf Teller verteilen und mit den Medaillons garnieren. Guten Appetit

KOMMENTARE
Basilikum-Tomatensalat mit Putenmedaillons

Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Das ist wirklich eine Gaumenfreude in diesem Sommer. Mit aromatischen Gartentomaten in Würfel geschnitten kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. VLG Thomas
HILF-
REICH!
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Farben sind schon toll.LG
   Raynolda
Man kann nur staunen über die Vielfältigkeit der Gerichten...dein Rezept bittet um Tisch 5***** Raynolda
Benutzerbild von silke7
   silke7
Super lecker,die Blüten sind ein Genuß ,hast Du sie schon mal in Salz oder Zucker konserviert ?lg silke
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Die drei verschiedenen Sorten Basilikum finde ich echt toll! Über die weitere feine Kombi aus Tomaten, Zwiebeln und Putenfleisch brauche ich ja wohl kein Wort mehr zu verlieren! :-) Außer vielleicht: Superklassemegaspitzenmäßig! LG Andrea

Um das Rezept "Basilikum-Tomatensalat mit Putenmedaillons" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung