1. Home
  2. Rezept
  3. Marzipan-Kokos- Apfeltaschen

Marzipan-Kokos- Apfeltaschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Topfen mager150 gr.
Milch6 EL
Oel6 EL
Zucker50 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Salz1 Prise
Mehl300 gr.
Backpulver1 Päckchen
Zutaten für die Fülle:
Marzipan Rohmasse150 gr.
Eiweiß Je nach Eier2
Zucker5 gr.
Kokosraspeln150 gr.
Kokosmilch6 EL
Kokoslkör oder Rum Kein muß4 EL
Eidotter2
Kokosmilch etwas
Kokosraspeln zum bestreuen etwas
Äpfel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zubereitung Teig:

    1.Topfen mit Milch - Oel-Zucker-Vanillezucker u. der Prise Salz verrühren. Mehl mit Backpulver vermischen sieben u. gut die hälfte davon in die Topfenmasse rühren. Den Teig mit dem restlichen Mehl gründlich aber rasch verkneten. Der Teig soll trocken glatt u. geschmeidig sein.

  • Zubereitung der Fülle:

    2.Marzipan zerkleinert in eine Rührschüssel geben mit der Kokosmilch zu einen Brei verrühren. Zucker - Kokosraspeln-Eiweiß u. Likör dazugeben (wer will) alles nochmal verrühren Apfel schölen entkernen u. in Würfel schneiden mit etwas Zitronen Saft beträufeln das die Äpfel nicht braun werden.

  • Zubereitung der Teigtaschen:

    3.Teig ausrollen u. in gleich große Rechtecke teilen etwas von der Fülle auf die Rechtecke geben u. ein paar Apfelwürfel auf die Füllung geben, u. zusammen klappen. Die Teigtaschen danach 3-4 mal mit einen scharfen Messer einschneiden. Die Eidotter mit etwas Kokosmilch verrühren u. die Teigtaschen damit bestreichen. Auf ein Backblech mit Backpapier setzen mit Kokosraspeln bestreuen (wer will). Man kann die Marzipan-Kokos- Apfeltaschen auch mit Staubzucker Bestreuen solang sie noch heiß sind.

  • Backvorgang:

    4.Backofen auf 180 Grad Heißluft vorheizen. Die Marzipan-Kokos- Apfeltaschen ca 15-20min backen. Ich Persönlich dreh den Backofen auf 160 Grad zurück u. backe sie18 min. Die fertigen Marzipan-Kokos- Apfeltaschen auf ein Backgitter geben u. auskühlen lassen.

    5.Sollte von der Füllung was überbleiben die lässt sich Problemlos einige Tage im Kühlschrank aufbewahren.

    6.Wünsch euch ein gutes gelingen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****s
    vom
    Profilbild von T****s

Auch lecker

Kommentare zu „Marzipan-Kokos- Apfeltaschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich