Schnibbelbohnensalat mit Speck und Birne

Rezept: Schnibbelbohnensalat mit Speck und Birne
top, wer Bohnen, Birnen und Speck mag
6
top, wer Bohnen, Birnen und Speck mag
00:30
14
1922
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Bohnen breit
1 Stk.
Birne frisch
2 EL
Zitronensaft frisch gepresst
2 EL
Wasser
1 TL
Bohnenkraut
1 Prise
Meersalz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Zucker
2 EL
Olivenöl extra vergine
100 g
Schinkenwürfel
4 Scheiben
Bacon
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1142 (273)
Eiweiß
15,9 g
Kohlenhydrate
28,5 g
Fett
10,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnibbelbohnensalat mit Speck und Birne

kabeljau, mit parmaschinken und trauben,mandarinen od orangen-fenchel gemüse
Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Hunde-Belohnungsleckerli
Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Schnibbelbohnensalat mit Speck und Birne

1
Bohnen waschen, putzen und in mundgerechte Stücke (ca. 2 cm) schneiden und ca. 10 Min. Kochen, abtropfen lassen.
2
Aus Wasser, Zucker, Zitronensaft, Meersalz und Pfeffer und Öl ein Dressing mixen.
3
Die Birne waschen, vierteln, vom Kerngehäuse befreien und in dünne Scheibchen Schneiden.
4
Eine beschichtete Pfanne erhitzen und die Bacon-Scheiben ausbraten. Auf Küchenkrepp entfetten. Nun die Schinkenwürfel darin anbraten, nicht zu kross.
5
Inzwischen die Bohnen mit dem Dressing mischen und ein wenig ziehen lassen. Evtl. nachwürzen.
6
Bohnensalat mit Bacon anrichten. Wir hatten Rostbratwürstchen vom Grill dazu, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, meinem Akku Momentan schon. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Schnibbelbohnensalat mit Speck und Birne

Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
...lecker .. ich mag alles sehr gerne ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
oh jaaa...da bin ich dabei, genau mein ding.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht absolut köstlich aus und ist auch meine Geschmacksrichtung. ;-))) LG Geli
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Ouuuuu- Speck und Klüten- ein echt ostfriesisches Gericht...na da kann ich doch nur die Sterne vom Himmel holen. Geil!
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hmmm mag ich sehr gerne 5* LG Christa

Um das Rezept "Schnibbelbohnensalat mit Speck und Birne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung