QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pastinaken-Karottensalat

1 Std 15 Min

Zutaten für 2 Personen

Karotten frisch gerieben
100 Gramm
Pastinake frisch gerieben
300 Gramm
Salatzutaten siehe mein Kochbuch, http://www.kochbar.de/rezept/441074/Vierfarbiger-wuerziger-Moehrensalat.html
1 Stück
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)132 (32)
Eiweiß1,2 g
Kohlenhydrate3,8 g
Fett1,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die geriebenen Karotten und Pastinaken mit dem angegebenen Dressing vermischen.

    2.Da Pastinaken ein bisschen mehr Zunder (Würze) vertragen können wie ein reiner Karottensalat, habe ich noch mehr Kräuter und auch noch ein wenig mehr Peperoni dazu getan.

    3.Da ich in diesem Jahr mehr Pastinaken angebaut habe wie ich im Herbst/Winter brauche, ziehe ich schon immer mal einige der zu dicht stehenden raus und verarbeite sie. Wo ich sagen muß, diese jungen Pastinaken schmecken als Salat besonders gut.

    4.Die Beilagen zu diesem köstlichen Salat überlasse ich euch. Wir hatten (siehe letztes Bild) Salzkartoffeln und Nürnbergerwürstchen, knusprig gebraten, dazu.

    5.Da ich aus Platzmangel keine Tomaten mehr anbaue und auch keinen Ketchup vom letzten Jahr mehr habe, wurde zu diesem einfachen Gericht Ketchup vom Hersteller meines Vertrauenes gereicht.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen