Pastinaken-Karottensalat

von Test00
Pastinaken-Karottensalat - Rezept
   FÜR 2 PERSONEN
100 Gramm
Karotten frisch gerieben
300 Gramm
Pastinake frisch gerieben
1 Stück
Salatzutaten siehe mein Kochbuch, http://www.kochbar.de/rezept/441074/Vierfarbiger-wuerziger-Moehrensalat.html
1
Die geriebenen Karotten und Pastinaken mit dem angegebenen Dressing vermischen.
2
Da Pastinaken ein bisschen mehr Zunder (Würze) vertragen können wie ein reiner Karottensalat, habe ich noch mehr Kräuter und auch noch ein wenig mehr Peperoni dazu getan.
3
Da ich in diesem Jahr mehr Pastinaken angebaut habe wie ich im Herbst/Winter brauche, ziehe ich schon immer mal einige der zu dicht stehenden raus und verarbeite sie. Wo ich sagen muß, diese jungen Pastinaken schmecken als Salat besonders gut.
4
Die Beilagen zu diesem köstlichen Salat überlasse ich euch. Wir hatten (siehe letztes Bild) Salzkartoffeln und Nürnbergerwürstchen, knusprig gebraten, dazu.
5
Da ich aus Platzmangel keine Tomaten mehr anbaue und auch keinen Ketchup vom letzten Jahr mehr habe, wurde zu diesem einfachen Gericht Ketchup vom Hersteller meines Vertrauenes gereicht.