1. Home
  2. Rezept
  3. gewürzter Milchreis

gewürzter Milchreis

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Milchreis, gerne eine Fertigtüte für 2-3 Personen125 gr.
Vollmilch500 ml
Agavendicksaft, ersatzweise Honig2 EL
Zimt2 Msp
Kardamon1 Msp
Zitronengras1 Msp
Safran, gemahlen - optional1 Msp
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Ich nehme gerne die Fertigtüte Milchreis zum Einrühren. die hat den Vorteil, dass man den Reis nicht noch lange kochen muss, und anbrennen tut auch nichts, weil der Topf bei Einrühren vom Herd genommen wird und danach 10 Minuten nachgart. Wer den Milchreis sucht, findet sie im Supermarkt bei den Nachspeisen, meist neben den Kaiserschmarrn- und Griesbreitüten.

    2.Ich messe 500 ml. Milch ab und gebe sie in einen Topf. Während die Milch zum Kochen gebracht wird, fange ich an, langsam die Zutaten in die Milch zu rühren. Sie sollte angenehm süß schmecken mit der speziellen Gewürznote. Je nach Geschmack könnt ihr auch noch ein wenig mehr Kardamon dazugeben. Aber vorsicht mit der Dosierung!

    3.Sobald die Milch kocht, Topf von der Kochstelle nehmen und die Milchreistüte mit einem Schneebesen einrühren und noch etwa eine Minute weiterrühren. Danach einfach nur noch stehenlassen. Nicht mehr weiterkochen! Nach 10-15 Minuten dürfte alles soweit gar und warm sein, dass man gleich essen kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von carmenta
    vom
    Profilbild von carmenta

Auch lecker

Kommentare zu „gewürzter Milchreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich