Schaschlik Traditionale

Rezept: Schaschlik Traditionale
Ein ganz `normaler´Schaschlik mit leckerer Curry-Tomaten-Soße
27
Ein ganz `normaler´Schaschlik mit leckerer Curry-Tomaten-Soße
00:30
19
31821
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
dicke Schweinesteaks oder Koteletts ohne Knochen
0,25 Stück
je rot, gelb, grün oder eine kleine Schoote Farbe egal
2 Stück
kleine Zwiebeln
1 EL
Öl zum Marinieren
1 EL
Öl zum Braten
Salz, Pfeffer, Paprika-Pulver edelsüß
4 Stück
Schaschlikspieße
Für die Soße:
Den Bratensatz von den Schaschliks
1,5 Kaffeetassen
passierte Tomaten
3 EL
Tomatenmark
1 Kaffeelöffel
Currypulver
1 Teelöffel
Zucker
Pfeffer, Paprikapulver, Chilipulver, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver
evt. Salz, Basilikum
0,5 Teelöffel
Senf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
14,4 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schaschlik Traditionale

Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Schaschlik Traditionale

1
Das Fleisch, die Paprika und die Zwiebel in etwa gleich große Würfel schneiden. Das Fleisch mit dem Öl und den Gewürzen vermengen. Nun jeweils abwechselnd das Fleisch und Gemüse auf die Spieße aufreihen.
2
1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schaschliks bei geringer Hitze braun werden lassen. Das evtl übrig gebliebene Gemüse mit in die Pfanne geben. Nach dem Bräunen den Inhalt aus der Pfanne nehmen und warm halten.
3
In den Bratensatz der Schaschliks die passierten Tomaten, das Tomatenmark und die Gewürze einrühren und kurz aufkochen lassen.
4
Nun auf einem Teller zwei Spieße mit Soße und mit einer Scheibe Toast - garniert mit dem Restgemüse- anrichten. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Schaschlik Traditionale

Benutzerbild von Andy160762
   Andy160762
Mmmmmmmmmmmmmmm.....Super was du da gezaubert hast....Für mich heißt das Hausmannskost Pur....Und mir läuft hier das Wasser im Mund zusammen.....Wie immer Dankeschöööööön...hihi
Benutzerbild von pasta-michele
   pasta-michele
Hmh... Ich liebe diese leckeren Spieße und vor allem mit einer selbstgemachten Sauce (so ganz ohne Squeezie & Co.) LIebe Grüße Micha
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Ich mag Schaschlik sehr gerne. Deine Variante gefällt gut. Toll präsentiert und beschrieben. High 5 für Dich!! GLG Andy
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Für ein gutes Schaschlik könnte ich sterben ... also ich möchte nicht unbedingt, aber ich könnte :-))) Und diese Soße ist der Burner!!! Totale Begeisterung vor diesem Bildschirm hier! LG Andrea
Benutzerbild von ploewe
   ploewe
Oooooberlecker. LG aus dem hohen Norden, Peter !!!

Um das Rezept "Schaschlik Traditionale" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung