1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini Creme Suppe frisch aus dem Garten...

Zucchini Creme Suppe frisch aus dem Garten...

3 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini500 Gramm
Kartoffeln200 Gramm
Sahne200 Milliliter
Gemüsebrühe200 Milliliter
Butter1 Esslöffel
Salz Prise
Pfeffer Prise
Muskatnuss Prise
Dill frischer
Schnittlauch frischer
Peterling frischer
Schmand oder Creme Fraiche1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Min
  • Vorab...

    1.Die Suppe kann man mit einem Mixstab fein Pürieren aber das muss nicht sein, wenn man das Gemüse von Anfang an in kleine und gleichgroße Stücke schneidet.

  • Vorbereitung...

    2.Zucchini in feine Würfeln schneiden. Kräuter sehr fein Hacken und kalt stellen. Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Dann in einen Topf mit kaltem Wasser geben und zum Kochen bringen. Sind Sie Gar dann abschütten und zur Seite stellen.

  • Zubereitung...

    3.Zucchini in feine Würfeln schneiden. Kräuter sehr fein Hacken und kalt stellen. Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Dann in einen Topf mit kaltem Wasser geben und zum Kochen bringen. Sind Sie Gar dann abschütten und zur Seite stellen.

  • Fertigstellung...

    4.Eine sehr schnelle Suppe die Kalt und Warm gegessen werden kann. Ich mag Sie sehr gern und in dieser Zeit wo die Zucchini im Garten ist mache ich die sehr oft. Die Fertige Suppe lässt sich sehr gut einfrieren.

  • Alternativ Zubereitungs- Möglichkeiten...

    5.1...Bevor die Sahne in die Suppe kommt kann man klein geschnitten Fischfiles dazu geben und dies in der Brühe gar ziehen lassen, ist der Fisch Gar dann die Sahne zu geben und ein Spritzer Zitrone. 2...Zu den Kartoffeln 2 klein geschnitten Äpfel geben und dann die Suppe wie oben beschrieben zubereiten. 3...Einen Schuss Weißwein in die Suppe geben..

  • Fertig...

    6.So dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim nach Kochen ich habe jede der geschrieben Zubereitungsarten ausprobiert und immer war es Lecker. Aber da Geschmäcker verschieden sind freue ich mich auf eure Meinung... Ich wünsche euch allen einen Wunderschönen Tag mit ganz viel Sonne. l.g Thorsten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini Creme Suppe frisch aus dem Garten...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich