1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Ein buntes Durcheinander

Suppen & Eintöpfe : Ein buntes Durcheinander

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bohnen / Erbsen / Linsen-Mix1 Tüte
Bratwurst1 Päckchen
Möhren4 mittelgroße
Gemüsebrühe3 Liter
rote Zwiebel1 große
Kartoffeln mehlig4 mittelgroße
Salz und Pfeffer etwas
Essig etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tüte Bohnen Hülsenfrüchte ( Alnatura ) habe ich am Abend zuvor in reichlich Wasser eingeweicht, die waren am morgen 3 mal so groß geworden.

    2.Diese dann in ein Sieb geben und abspülen, in einen Topf genen, die Zwiebel geschnitten dazu und mit einem Teil der Gemüsebrühe aufgießen und zum kochen bringen. Ab und an mal kräftig rühren sonst brennen die Dinger nämlich an - ist mir doch fast passiert ....

    3.Nun die geschälten und in Scheiben geschnittenen Möhren dazu, wieder Gemüsebrühe dazu und zum Kochen bringen, bis sie beginnen weich zu werden....

    4.Nun die Würste aus ihrer Pelle holen, in Stücke schneiden und oben drauf legen und die Suppe sollte erneut köcheln, damit sich die Poren sofort schließen und somit bleibt das Fleisch in Stücken und zerfällt nicht...

    5.So nun mal fix noch die Kartoffeln geschält, in Stückchen geschnitten und ab in die Suppe....alles kochen und mit Salz und Pfeffer, evtl. Essig und einer Prise Zucker abschmecken.

    6.Zum Nachtisch gab es eine 1/ 2 Mango ....für jeden :-) Dazu die Mango vom Stein befrieen, längst und oben beginnend am Stein entlang schneiden. Dann die Mango kreuzweise einschneiden und von unten drücken, so ensteht es...

    7.Übrigens....da ist genug übrig um ein 2.Mal zu essen und wie ihr ja wißt schmeckt so etwas aufgewärmt noch einmal so gut ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Ein buntes Durcheinander“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich