1. Home
  2. Rezept
  3. &#9829 Sommerliche Gurken-Suppe &#9829

&#9829 Sommerliche Gurken-Suppe &#9829

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Salatgurke = 3/8 l Gurkensaft )1 500 g
Salatgurke½
Paprika rot1
Paprika grün oder gelb1
Rote Bete abgetropft1 220 g
Eier hartgekocht3 Stück
Saure Sahne 10 % Fett2 Becher
Schnittlauch frisch2 Eßlöffel
Dill frisch1 Esslöffel
Salz,Pfeffer,Schmand etwas
Kräuterwürze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eine Salatgurke entsaften..da ich eine riiiiesige Schlangengurke von 850g hatte, habe ich ein Stück davon ca. 500g ausgepresst...es gab 3/8 Liter Saft. Der andere Teil der Schlange wandert in die Suppe.

    2.In diesen Gurkensaft rührt man die Saure Sahne ,die frischen Kräuter und schmeckt das Ganze mit Salz,Pfeffer und Kräuterwürze kräftig ab.

    3.Das andere Gemüse und die Eier, in kleine Würfel schneiden,unterheben und die bunte Gurkensuppe kalt stellen.

    4.Das eisgekühlte Süppchen nochmal probieren..etwas nachwürzen und mit einem Klecks Schmand ,Liebstöckel und Kräuterwürze anrichten.

    5.Ein sehr erfrischender,suuuper leeeeckerer Genuss !

    6.Das erstklassige Rezept..von der aromatischen.." Kräuterwürze"..habe ich von einer lieben Kochfreundin..lunapiena ( Anne)...hier eine kurze Wegbeschreibung zu dem tollen REZ...www.kochbar.de/rezept/440922/Kraeuterwuerze.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Maxiii
    vom
    Profilbild von Maxiii

Auch lecker

Kommentare zu „&#9829 Sommerliche Gurken-Suppe &#9829“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich