&#9829 Sommerliche Gurken-Suppe &#9829

leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Salatgurke = 3/8 l Gurkensaft ) 1 500 g
Salatgurke 0,5
Paprika rot 1
Paprika grün oder gelb 1
Rote Bete abgetropft 1 220 g
Eier hartgekocht 3 Stück
Saure Sahne 10 % Fett 2 Becher
Schnittlauch frisch 2 Eßlöffel
Dill frisch 1 Esslöffel
Salz,Pfeffer,Schmand etwas
Kräuterwürze etwas

Zubereitung

1.Eine Salatgurke entsaften..da ich eine riiiiesige Schlangengurke von 850g hatte, habe ich ein Stück davon ca. 500g ausgepresst...es gab 3/8 Liter Saft. Der andere Teil der Schlange wandert in die Suppe.

2.In diesen Gurkensaft rührt man die Saure Sahne ,die frischen Kräuter und schmeckt das Ganze mit Salz,Pfeffer und Kräuterwürze kräftig ab.

3.Das andere Gemüse und die Eier, in kleine Würfel schneiden,unterheben und die bunte Gurkensuppe kalt stellen.

4.Das eisgekühlte Süppchen nochmal probieren..etwas nachwürzen und mit einem Klecks Schmand ,Liebstöckel und Kräuterwürze anrichten.

5.Ein sehr erfrischender,suuuper leeeeckerer Genuss !

6.Das erstklassige Rezept..von der aromatischen.." Kräuterwürze"..habe ich von einer lieben Kochfreundin..lunapiena ( Anne)...hier eine kurze Wegbeschreibung zu dem tollen REZ...Gewürzmischungen: Kräuterwürze

Auch lecker

Kommentare zu „&#9829 Sommerliche Gurken-Suppe &#9829“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„&#9829 Sommerliche Gurken-Suppe &#9829“