1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladentorte

Schokoladentorte

3 Std 24 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Wiener Boden hell oder dunkel, geschnitten1
Sahne5 Päckchen
Zartbitterschokolade3 Tafeln
Vollmilchschokolade2 Tafeln
Schokodekor1 Päckchen
Sahnesteif2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 24 Min
  • 1.Ich weiß, man kauft keinen Wiener Boden! Aber, ich kann ihn zwar backen, aber im schneiden bin ich eine Niete, also überlasse ich das den Profis! :-) Diese Torte braucht 2 Tage um fertig zu werden! Am Vortag zerkleinert man die Tafeln Schokolade, und schmilzt sie in der Sahne auf! Es durfen keine kleinen Schokofäden mehr zu sehen sein, es muss eine gallte Masse werden! Diese muss dann durch rühren runtergekühlt werden! ES DARF KEINE HAUT ENTSTEHEN!!!!!!!!! Die Masse dann über Naht in den Kühlschrank stellen! Am nächsten Tag die Masse mit dem Sahnesteif sehr sehr steif schlagen! Dann die Masse mit den Böden übereinander schichten. Vielen wird eine dreistöckihe Torte zu mächtig, deswegen bei zwei böden die masse dementsprechend reduzieren! Dann mit dem Schokodekor verzieren, und nochmals für 1-2 Std. in den Kühlschrank! FERTIG! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****e
    vom
    Profilbild von M****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladentorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich