1. Home
  2. Rezept
  3. Pfälzer "Verheiratete"

Pfälzer "Verheiratete"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
handgeschabte Spätzle, Rezept siehe "Heinzelfrau", wie ich sie auch mache etwas
Kartoffeln gekocht etwas
Zwiebeln etwas
Butter etwas
Emmentaler gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort:

    1.Hatte wieder mal zuviel Spätzle gekocht und Salzkartoffeln von Vortag waren auch noch übrig. Ich erinnerte mich an "Verheiratete", die in der Heimat meines Mannes oft auf den Tisch kamen und richtig lecker schmeckten.

  • So gehts:

    2.Eine Auflaufform buttern und abwechselnd Spatzen und Kartoffeln einschichten. Mit dem Käse bestreuen und im Backofen überbacken. Inzwischen die Zwiebelwürfel in Butter goldbraun braten.

  • Anrichten:

    3.Die Form aus dem Ofen nehmen, Zwiebelbutter darauf verteilen und zu Tisch bringen. Dazu schmeckt ein bunter Salat.

  • Noch was:

    4.Eine exakte Mengenangabe kann ich nicht geben. Sie variieren entsprechend der vorhandenen Menge (Spätzle/Kartoffeln). Auf jeden Fall sollte auf Käse und in Butter gebräunten Zwiebeln nicht gespart werden!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****6
    vom
    Profilbild von o****6

Auch lecker

Kommentare zu „Pfälzer "Verheiratete"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich