1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit King Praws und Sprossen

Spaghetti mit King Praws und Sprossen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti, Reste vom Vortag schon fertig gekocht250 g
King Praws in Knoblauchsauce1 Pck
Sojabohnenkeimlinge1 Glas
Bambusflakes1 Glas
Lauchzwiebeln frisch1 Bund
Chilisoße (Sambal Oelek)½ TL
Sojasoße etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
etwas Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Wer kennt das nicht. Irgendwie war der Tag trotz Urlaub mal wieder viel zu kurz. Zum Kochen war es schon reichlich spät. Was also Tun? Na ja vom Vortag waren noch Reste von Spaghetti da. Ein Paar Lauchzwiebeln waren auch noch da. Na ja. Leider hatte ich an diesem Tag keine Paprikaschoten mehr da. Die hätten für noch etwas Farbe gesorgt. Nun wurde mal kurz der Vorratsschrank gesichtet...... Sprossen, Banmbusflakes..... Warum nicht ? Und was noch dabei? Im Kühli waren noch King Praws.

    2.So nun ging es los. Die King Praws in etwas Olivenöl anbraten. Meine waren in Knoblauchsauce. So hatte ich schon etwas Knobi in meinem Gericht. Die Lauchzwiebeln putzen und dazu geben. Wenn die Zwiebelchen noch bissfest sind, die Sprossen und die Bambusflakes dazu geben. Sambal Oelek, etwas Zucker und etwas Sojasauce zugeben. Kurz aufköcheln lassen und dann die Spagehtti einfach unterziehen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf Tellern anrichten.

    3.Ich finde, wir hatten bei wenig Zeitaufwand noch ein richtig leckeres Essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit King Praws und Sprossen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich