1. Home
  2. Rezept
  3. Dips - Verschärfte Tomaten ;-))

Dips - Verschärfte Tomaten ;-))

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Tomaten1800 g
Orangen4 Stk.
Dragon Curry3 TL
Rohrzucker6 EL
Salz2 TL (gestrichen)
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tomaten grob würfeln. Den Curry im Öl anrösten. Die Tomatenwürfel (evtl. portionsweise je nach Topfgröße) zugeben. Die Orangen auspressen und den Saft angießen. Zucker und Salz unterrühren und etwa 30-45 Minuten zugedeckt köcheln, gelegentlich umrühren.

  • 2.Die Tomatenhaut und -kerne geben guten Geschmack, deshalb habe ich sie drin gelassen. Aber jetzt habe ich alles durch ein Sieb passiert (und zum 1. Mal eine flotte Lotte vermisst :-) ). Weil es zu flüssig war habe ich alles 45 Minuten sprudelnd gekocht, dann war es etwas fester und meine Geduld am Ende. ;-)

  • 3.WARNUNG: Der Dragon-Curry ist mit Bhut Jolokia und mega-scharf!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Dips - Verschärfte Tomaten ;-))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich