Dips - Verschärfte Tomaten ;-))

leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Tomaten 1800 g
Orangen 4 Stk.
Dragon Curry 3 TL
Rohrzucker 6 EL
Salz 2 TL (gestrichen)
Öl 1 EL

Zubereitung

1.Die Tomaten grob würfeln. Den Curry im Öl anrösten. Die Tomatenwürfel (evtl. portionsweise je nach Topfgröße) zugeben. Die Orangen auspressen und den Saft angießen. Zucker und Salz unterrühren und etwa 30-45 Minuten zugedeckt köcheln, gelegentlich umrühren.

2.Die Tomatenhaut und -kerne geben guten Geschmack, deshalb habe ich sie drin gelassen. Aber jetzt habe ich alles durch ein Sieb passiert (und zum 1. Mal eine flotte Lotte vermisst :-) ). Weil es zu flüssig war habe ich alles 45 Minuten sprudelnd gekocht, dann war es etwas fester und meine Geduld am Ende. ;-)

3.WARNUNG: Der Dragon-Curry ist mit Bhut Jolokia und mega-scharf!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dips - Verschärfte Tomaten ;-))“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dips - Verschärfte Tomaten ;-))“