1. Home
  2. Rezept
  3. Rustikaler Pellkartoffelsalat

Rustikaler Pellkartoffelsalat

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffel ungeschält frisch1 Hand
Salatgurke¼ Stück
Kochschinken3 Scheibe
Oregano frisch etwas
Schnittlauch frisch etwas
Chilisalz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Olivenöl2 EL
Weißweinessig1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Um es vorweg zu sagen: Das Rezept ist keine hochklassige Küche, sondern eine spontane Idee Produkte zu verwerten und nicht wegzuwerfen. Das Rezept kann sicherlich in vielfältiger Weise variiert werden. Ich werde das selbst auch noch ausprobieren :) Die Kartoffeln hatte ich schon dankenswerter Weise vorgekocht. Eigentlich gab es einen ganz normalen Kartoffelsalat. Da blieben aber ein paar Kartoffeln über die ich einfach genutzt habe.

  • Zubereitung

    2.Kartoffeln klassisch als Pellkartoffeln kochen und kalt werden lassen. (Am liebsten habe ich die kleinen jungen Kartoffeln) Die kalten Kartoffeln ungeschält in eine Schüssel geben. Den Kochschinken in kleine Streifen schneiden. Die Salatgurke in Scheiben schneiden und danach grob hacken. Oregano und Schnittlauch waschen und fein schneiden.

  • 3.Alle Zutaten zusammen mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Weißweinessig vermischen. FERTIG. Je nach eigenem Geschmack kann man noch ein wenig Käse dabeigeben, ist aber kein Muss.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****k
    vom
    Profilbild von m****k

Auch lecker

Kommentare zu „Rustikaler Pellkartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich