Leberkäse unter Kartoffel - Käsehaube

Rezept: Leberkäse unter Kartoffel - Käsehaube
20
12
3149
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Scheiben
Leberkäse
500 Gramm
Kartoffeln
1 kleine
Zwiebel
150 Gramm
Käse geraspelt
1 Becher
Crème fraîche
Pfeffer - Salz - Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
607 (145)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
11,7 g
Fett
7,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leberkäse unter Kartoffel - Käsehaube

Überbackenes Leberkäs auf Bauernbrot überbacken

ZUBEREITUNG
Leberkäse unter Kartoffel - Käsehaube

1
Kartoffel raspeln ( wie für Röstis ) gut auspressen, geht am besten mit den Händen, in eine Schüssel geben
2
Zwiebel in sehr feine Würfel schneiden oder reiben
3
Kartoffeln - Zwiebel - Käse - Creme frache gut mischen mit Pfeffer - Salz - Muskat würzen
4
Leberkäse in eine gefettete Auflaufform oder auf kleines Backblech geben - Kartoffelmasse darauf verteilen
5
Bei 200 Grad Umluft für 30 Minuten auf mittlere Schiene im Ofen backen

KOMMENTARE
Leberkäse unter Kartoffel - Käsehaube

Benutzerbild von Kochanchel
   Kochanchel
Ich werde das Rezept mal mit einer dickeren Scheibe Kochschinken probieren, weil ich Leberkäs net so mag. ***** und GGVLG
Benutzerbild von tueni
   tueni
Geniale Idee!
Benutzerbild von Tom
   Tom
Danke für das tolle Rezept. Super Idee und sehr lecker. LG Tom
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Wow Bärbel, was für eine köstliche Idee ! Dafür gibts 5 ***** mit GLG von mir zu Dir ;-))
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Eine sehr scöne Sache. 5* und LG.

Um das Rezept "Leberkäse unter Kartoffel - Käsehaube" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung