Blechkartoffeln mit Schinkenspeck

Rezept: Blechkartoffeln mit Schinkenspeck
4
3
1124
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln
250 gr
Schinkenspeck
2 große
Zwiebel
2 TL
Majoran getrocknet
50 gr
Butter
frisch gemahlener Pfeffer, Salz, Öl für Backblech
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
322 (77)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
16,1 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blechkartoffeln mit Schinkenspeck

Schnelle Lammhack-Champignon-Pizza

ZUBEREITUNG
Blechkartoffeln mit Schinkenspeck

1
Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Speck grob würfeln. Zwiebel schälen und hacken. Backblech mit Öl bestreichen. Kartoffel, Speck und Zwiebel darauf verteilen. Mit Salz, Pfeffer und Majoran kräftig würzen. Butter in Flöckchen darübergeben. Auf mittlerer Schiene im vorgeheitzten Backofen bei 220 Grad ca. 25 min. backen.

KOMMENTARE
Blechkartoffeln mit Schinkenspeck

Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Das klingt aber echt super, werde ich auch mal ausprobieren!!!! Sende dafür 5*** in Dein KB und GGLG, Sonja
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist sicher sehr köstlich, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
So hab ich Bratkartoffeln auch sehr gern, denn man muß nicht die ganze Zeit daneben stehen....EINFACH......LECKER.... aber GUT. 5***** von mir.

Um das Rezept "Blechkartoffeln mit Schinkenspeck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung