1. Home
  2. Rezept
  3. Roggengbrot

Roggengbrot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Sauerteig500 gr
Roggenmehl-1150245 gr
Mehl-405120 gr
Wasser lauwarm255 gr
Salz16 gr
Hefe1 Tüte
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den Zutaten einen Teig zubereiten und direkt in eine Brotform geben und 1 Stunde im vorgeheizten Backofen gehen lassen.( Teig ist Kuchenteig ähnlich , also kein Knetteig)

    2.Anbacken ca.5 Minuten bei 240°C dann runterschalten auf 180°C

    3.70 Minuten Backen

    4.Das Brot nach 12 Stunden erst anschneiden

    5.Das Brot schmeckt sehr lecker - (Paderborner Brot ) ähnlich-.... Rezept hab ich aus dem Internet abgeguckt und hat mich einfach interessiert ob es klappt , und was soll ich sagen.... backe das Brot mittlerweile schon zum 3ten mal und auch nicht zum letzten mal, ich setzte meinen Sauerteig Freitags Abends an und backe dann mein Brot am Samstag Abend , das Brot schmeckt auch noch nach 4 Tagen . viel Spass beim nach backen , lg Tatjana

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lakritzschnegsche
    vom
    Profilbild von Lakritzschnegsche

Auch lecker

Kommentare zu „Roggengbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich